FZDBRBanner

Klasse 10 BR, das sind wir, die in diesem Jahr an unserer Schule den Berufsreifeabschlusserlangen möchten. 

Wir sind 5 Mädchen und 9 Jungen. Unsere Klasse teilt sich gelegentlich in 2 Gruppen, aber wenn es darauf ankommt, halten wir stets zusammen.

Man kann sich auf uns verlassen, auch wenn es mal Streitigkeiten gibt.

Bei der Suche nach gemeinsamen Lösungen steht unsere Klassenlehrerin Frau Engelmann uns zur Seite.

Unsere Berufswünsche gehen in alle Richtungen, angefangen beim Landwirt, Tierarzthelferin, Altenpfleger, Metallbauer, Lagerist bis hin zum Verkäufer und Sozialassistenten.

Einige von uns haben bereits durch Praktikumserfahrungen schon eine Lehrstelle in Aussicht.

Im Moment fiebern wir unseren Prüfungen entgegen und freuen uns nach erfolgreichem Bestehen auf unsere Abschlussfahrt nach Pirna. Dabei lernen wir auch die Städte Dresden

und Prag näher kennen und haben ein letztes Mal gemeinsam Spaß. Danach geht der Ernst des Lebens los, wie die Erwachsenen so schön sagen.

Ob wir uns auf die Berufsschule freuen können, wissen wir noch nicht genau, da wir erst einmal unsere letzten Sommerferien genießen wollen.

Aber eines möchten wir allen folgenden Schülern noch mit auf den Weg geben:

 

 

Glaube daran,

 

dass du es schaffst,

 

dann wirst du

 

alles schaffen !!!

Joomla templates by a4joomla